Endlich wieder Tischtennis

Lange war es her, dass sich die Jugendlichen aus Gerstungen und Werra-Suhl-Tal in einem Hobbytischtennisturnier messen konnten. Doch nun war es endlich wieder soweit: Nach vier Jahren Pause konnten interessierte TeilnehmerInnen vergangenen Samstag wieder gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Dass wieder ein Hobbyturnier stattfinden soll, war ein Wunsch der Kinder und Jugendlichen, die ansonsten regelmäßig die Gelegenheit nutzen, Tischtennis im Jugendzentrum in Gerstungen zu spielen. Zusätzlich zu dem Angebot im Jugendzentrum bietet die Jugendarbeit der Johanniter Westthüringen auch eine Tischtennis AG in der Regelschule in Berka an, die sich ebenfalls einer regen Teilnahme erfreut.

Durch das regelmäßige Training gut vorbereitet, konnte es letztes Wochenende dann losgehen. Zum Start des Turniers kamen dann aber nicht nur Kinder und Jugendliche aus Gerstungen und Stadt Werra-Suhl-Tal, sondern auch SpielerInnen aus dem Jugendzentrum in Treffurt. So konnte der Wettkampf auch dafür genutzt werden, sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen.  Um das Turnier möglichst fair zu gestalten, wurden die TeilnehmerInnen in unterschiedliche Gruppen, die nach Alter und Geschlecht unterschieden, aufgeteilt.

Das Turnier ging dann zügig voran und so standen nach knapp drei Stunden die Gewinner in den einzelnen Gruppen fest. Als Preise gab es für die jeweils ersten drei Plätze Pokale, die die Sieger stolz mit nachhause nehmen durften. 

Das Jugendzentrum Gerstungen bedankt sich für die große Nachfrage sowie den respektvollen Umgang miteinander und wir freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder ein Tischtennisturnier organisieren zu dürfen.


Beitrag veröffentlicht

in

von